Oberösterreich

Alarmstufe 2 – elf Feuerwehren bei Großbrand in OÖ

Ein Großbrand eines Gewerbegebäudes in Scharnstein (Bezirk Gmunden) forderte in der Nacht auf Freitag die Einsatzkräfte der Feuerwehren.

André Wilding
1/13
Gehe zur Galerie
    Ein Großbrand eines Gewerbegebäudes in Scharnstein (Bezirk Gmunden) forderte in der Nacht auf Freitag die Einsatzkräfte der Feuerwehren. Ein Gebäude, in dem mehrere Firmen untergebracht sind, stand in Flammen.
    Ein Großbrand eines Gewerbegebäudes in Scharnstein (Bezirk Gmunden) forderte in der Nacht auf Freitag die Einsatzkräfte der Feuerwehren. Ein Gebäude, in dem mehrere Firmen untergebracht sind, stand in Flammen.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Die drei örtlichen Feuerwehren wurden in der Nacht auf Freitag zu einem Dachstuhlbrand bei einem Gewerbegebäude im Ortsteil Mühldorf in Scharnstein alarmiert.

    Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein größerer Gebäudeteil bereits in Brand. Im betroffenen Gewerbeobjekt sind ersten Angaben nach mehrere verschiedene Gewerke und Dienstleitungsbetriebe untergebracht.

    Die Feuerwehr rief daraufhin Alarmstufe 2 aus, elf Feuerwehren standen dann im Löscheinsatz. Mit Unterstützung mehrerer Drehleitern und speziellem Löschgerät konnte der Brand dann eingedämmt werden.

    Einsatzstelle spiegelglatt

    Die Löscharbeiten an sich gestalteten sich unter anderem auch aufgrund der eisigen Temperaturen etwas schwierig. Die Einsatzstelle war zudem nach kurzer Zeit spiegelglatt.

    Die Polizei hat die Erhebungen zur Klärung der Brandursache in die Wege geleitet. Angaben über Verletzte gab es vorerst nicht. Die Straße im Bereich der Einsatzstelle bleibt voraussichtlich am Freitag tagsüber noch gesperrt.

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
      04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
      privat