Österreich

AirPower nach Crash bei Landung unterbrochen

Bei der Airpower ist es am Samstag zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Doppeldecker überschlug sich beim Landen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Doppeldecker vom Typ Tummelisa (unten) überschlug sich bei der Landung.
Ein Doppeldecker vom Typ Tummelisa (unten) überschlug sich bei der Landung.
Bild: picturedesk.com

Am Samstagnachmittag kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall bei der AirPower in Zeltweg. Bei der Landung überschlug sich ein historisches Flugzeug. Ersten Angaben zu Folge konnte der Pilot unverletzt aus dem Flugzeug aussteigen.

Die AirPower wurde daraufhin untergebrochen. Schon zuvor mussten Teile des Programms verschoben oder abgesagt werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte sehr schlechtes Wetter.

Einsatzkräfte waren sofort zur Stelle. glücklicherweise konnte sich der Pilot aber selbst aus der Maschine befreien. Nach der Bergung konnte die Veranstaltung wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen.

Anmerkung: In einer ersten Version des Artikels stand, dass die AirPower abgebrochen wurde. Das ist falsch.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (mr)