Leser

Aggressiver Wiener geht auf Vegan-Aktivisten in City lo

Ein Video kursiert derzeit auf Twitter und sorgt für Diskussionen. Darin geht ein junger Mann auf Aktivisten los, die sich für Tierrechte einsetzen.

Maxim Zdziarski
Die Aktivisten wurden direkt auf dem Stephansplatz angepöbelt.
Die Aktivisten wurden direkt auf dem Stephansplatz angepöbelt.
Twitter/Roberto Blanco Ultras

In der Wiener City sprachen Tieraktivisten mehrere Personen an, um auf veganes Essen und die Rechte der Lebewesen aufmerksam zu machen. Auf ihren Schildern trugen sie Slogans wie "Wenn du nicht vegan bist, bist du ein Tierschänder" oder "Wer für Tierrechte ist, muss vegan sein". Während sich einige Personen auf Gespräche und Diskussionen mit den Demonstranten einließen, schmeckte die ganze Aktion einem jungen Wiener gar nicht. 

Schimpftirade und Schläge gefilmt

Der Unbekannte stellte sich offensichtlich gegen die Aktivisten – zeigte zunächst lautstark und unmissverständlich seine persönliche Meinung. Doch die verbale Auseinandersetzung war nur von kurzer Dauer. Die Situation schien nämlich außer Kontrolle zu geraten, bis die Stimmung schließlich schlagartig kippte.

Nach wüsten Beschimpfungen versuchte der rabiate Wiener, die Veganer auch körperlich anzugreifen. Junge Burschen mischten sich schließlich ein und hielten den aggressiven Mann fest. Der ganze Streit wurde von einem Passanten gefilmt und auf Twitter geteilt. Unklar ist, was vor bzw. nach dem Video genau passierte. Die Wiener Polizei hat die Aufnahmen mittlerweile gesichert und prüft den Vorfall. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/343
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema