Niederösterreich

Ab Juli neuer Wegabschnitt für den Bärentrail 

Der beliebte Trekkingweg Bärentrail im westlichen Waldviertel hat einen neuen Wegabschnitt, der ab Juli begehbar ist. 

Teilen
Eröffnung der neuen Tagesetappen des Bärentrail über Groß Gerungs
Eröffnung der neuen Tagesetappen des Bärentrail über Groß Gerungs
Matthias Schickhofer

Der Bärentrail, der im Bärenwald Arbesbach startet und endet, bekommt einen neuen Wegabschnitt mit zwei neuen Etappen. Der Trekkingweg verläuft idyllisch teils auf bestehenden Wanderwegen, teils auf Routen, die speziell für den Trail angelegt wurden, direkt an einigen der schönsten Waldviertler Natur-Highlights. 

Ab Juli

Am Samstag wurde im kleinen Kreis der neue Wegabschnitt eröffnet. Begehbar ist dieser dann ab Juli, bis dahin müssen noch ein paar fehlende Info-Tafeln aufgestellt werden.

Insgesamt gibt es acht verschiedene Bärentrails. Der "große" umfasst 107 Kilometer und nimmt rund 32 Stunden in Anspruch. Der kürzeste ist nur 2,9 Kilometer lang und in einer Stunde zu begehen.

Einer der schönsten Flecken beim Bärentrail.
Einer der schönsten Flecken beim Bärentrail.
Matthias Schickhofer
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock