Österreich
Ab in die Federn: Kuscheln im "Daunenspiel"
Feinste Bettwaren und hochwertige Wohn-Accessoires: Das bietet der Wiener Shop "Daunenspiel" in der Marxergasse 22 (Landstraße).
Nach fast zwei Jahrzehnten Erfahrung im Mode- und Textil-Bereich hat Sofia Vrecar nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: In ihrem Shop "Daunenspiel" in Landstraße können sich seit kurzem Kunden über die neuesten Trends rund um "bed, bath & living" (Bett, Bad und Wohnen) informieren.
Der Fokus liegt dabei auf der individuellen Gestaltung des Schlafbereichs. Bei einem persönlichen Termin im Showroom berät das Team und erstellt individuell abgestimmte Konzepte. Auch Maßanfertigungen aus edlen Stoffen sind möglich. "Die Liebe zu natürlichen Materialien und die Leidenschaft für schöne Stoffe haben mich dazu motiviert, anspruchsvollen Kunden mit meinem Showroom ihr persönliches Zuhausegefühl zu schenken", erklärt Vrecar.
Edle Bettwäsche und trendige Accessoires
Das Sortiment umfasst unter anderem Bettwaren aus Naturfasern, Schweizer Daunen-Produkte, edle Bettwäsche, unterschiedliche Betten-Konzepte, Kleinmöbel und trendige Accessoires. Neben der Eigenmarke „Daunenspiel" werden auch Designstücke ausgewählter europäischer Partner wie „Luiz", „Decode by Luiz", „Frette Hotel" und „Dea" angeboten.
Die Produkte der Eigenmarke werden gemeinsam mit einem Familien-Unternehmen in Europa und einem Wiener Näh-Atelier für Maßanfertigungen produziert. Auch die restlichen Kollektionen werden von renommierten Manufakturen in Italien, Portugal und Dänemark gefertigt. Diese müssen hohe Standards bei der Verarbeitung der Stoffe erfüllen. Von der Qualität der Produkte überzeugt sich Vrecar persönlich bei ihren regelmäßigen Besuchen in den Produktionsstätten. (cz)