Niederösterreich
9 Verletzte! Doppeldeckerbus mit 60 Insassen gegen Bus
Spektakulärer Verkehrsunfall in Laxenburg (Mödling): Ein Doppeldeckerbus kollidierte mit einem weiteren Bus. Es gab in Summe 9 Verletzte.
Groß-Alarm für Feuerwehren, Rettung und Polizei am späten Mittwochabend in Laxenburg (Bezirk Mödling): Ein 42-Jähriger lenkte einen mit rund 60 Passagieren besetzten Reisebus auf der L2030 in Laxenburg in Richtung IZ NÖ Süd. Dahinter fuhr ein weiterer Doppeldeckerbus - mehr dazu auch hier.
Plötzlich soll aus einer Firmenausfahrt ein Lkw-Lenker ausgefahren sein. Um eine Kollision zu vermeiden, legte der Buslenker eine Vollbremsung hin. Dadurch musste der dahinter fahrende Buslenker (61) ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen, es kam zur Kollision der beiden Busse.
9 Opfer im Spital
Ein 24-jähriger Passagier aus der Steiermark wurde im oberen Teil des Busses eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Laxenburg befreit werden. Weitere acht Passagiere (13 bis 60 Jahre) wurden leicht verletzt. Alle Verletzten mussten ins Spital gebracht werden. Die L2030 war über zwei Stunden gesperrt.
Der 50-jährige Lkw-Lenker gab gegenüber der Polizei an, dass er sein Fahrzeug bei der Firmenausfahrt angehalten habe, bevor er auf die L2030 ausfahren wollte. Die Erhebungen laufen.