Lenkerin angezeigt

85 km/h! Polizei stoppt getunten E-Scooter in Wien

Innerorts darf man auf der Straße maximal 50 km/h fahren. Ein aufgemotzter E-Scooter hätte diese Marke mit Leichtigkeit überbieten können.
Michael Rauhofer-Redl
27.03.2025, 13:04

Am Mittwochvormittag konnten Beamte der Landespolizeidirektion Wien einen gemeingefährlichen E-Scooter aus dem Verkehr ziehen. Wie die Pressestelle der Exekutive in einer entsprechenden Mitteilung erklärt, kam es gegen 10.45 Uhr zu einer entsprechenden Amtshandlung am Franz-Josefs-Kai in der Inneren Stadt in Wien.

Weit schneller als erlaubt

Weil eine Lenkerin eines E-Scooters augenscheinlich schneller als 25 km/h fuhr, hielten Beamte des uniformierten Fahrraddienstes der Landesverkehrsabteilung Wien die Frau, eine 40-jährige Rumänin, an.

Bei einer anschließenden Rollentestung stellten die Beamten eine Höchstgeschwindigkeit von 85 Kilometer pro Stunde fest. Die Frau wurde angezeigt und es wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 27.03.2025, 13:04
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite