Steiermark

80-Jährige ringt nach schwerem Pkw-Crash mit dem Tod

Nach einem Verkehrsunfall in Illensdorf schwebt eine 80-jährige Pkw-Lenkerin in Lebensgefahr. Sie dürfte einen Lkw übersehen haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Notarzthubschrauber flog die Verletzten ins Spital. Archivbild. 
Ein Notarzthubschrauber flog die Verletzten ins Spital. Archivbild. 
Bild: Archiv

Am Mittwoch kam es in Illensdorf (Gemeinde Feistritztal im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, erlitt eine 80-Jährige dabei lebensgefährliche Verletztungen. 

Lkw übersehen

Gegen 09.50 Uhr lenkte ein 55-jähriger Lkw-Lenker aus dem Burgenland sein mit Schotter beladenes Fahrzeug auf der L403 von Kaibing kommend in Fahrtrichtung Großsteinbach. Eine 80-jährige PKW-Lenkerin dürfte den Laster übersehen haben und wollte bei Straßenkilometer 2,0 die Straße überqueren.

Das Sattelfahrzeug erfasste trotz Vollbremsung das KFZ der Frau im Bereich der linken Längsseite. Dabei wurde die Lenkerin lebensgefährlich verletzt. Sie wurde am Unfallsort erstversorgt und mit dem Hubschrauber C16 ins LKH Graz verbracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf