Niederösterreich

Drei von vier Corona-Toten in NÖ waren nicht geimpft

In NÖ starben in den letzten 24 Stunden vier Menschen am Coronavirus: Drei Patienten waren nicht geimpft, ein Mann (93) dafür gleich dreifach.

Teilen
Viele Intensivbetten sind schon belegt.
Viele Intensivbetten sind schon belegt.
iStock

Bundesweit hat es in den letzten 24 Stunden insgesamt 9.388 Neuinfektionen und 32 Tote gegeben - alarmierende Zahlen. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 29. Oktober, waren es noch 5.861 Corona-Fälle gewesen. In NÖ gab es 1.841 Neuinfektion, die zweitmeisten somit hinter OÖ (mit 2.461) - mehr dazu hier.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    In den letzten Tagen hatte stets NÖ die meisten Corona-Toten zu beklagen. In den letzten 24 Stunden gab es 32 Tote. Diesmal war Oberösterreich mit 9 Toten, gefolgt von Wien mit 7 und der Steiermark mit 5 trauriger Spitzenreiter. NÖ mit vier Toten lag diesmal auf Platz 4.

    Drei von vier ohne Impfung

    Zwei der Verstorbenen waren Männer, zwei waren Frauen. Hier die Details: Drei Patienten waren ungeimpft, ein Patient sogar drei Mal geimpft: Eine 100-jährige, nicht geimpfte Frau verstarb in Melk, eine ungeimpfte 79-Jährige starb in Baden und ein 66-jähriger Mann verschied in Tulln. Ein 93-Jähriger, starb trotz Impf-Boost im Oktober 2021 (3 Mal Biontech-Pfizer) im Krankenhaus.

    Derzeit befinden sich 1.831 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 356 auf Intensivstationen betreut.