Reisen
7 Übungen, um lange Autofahrten zu überstehen
Schmerzt beim Autofahren das Becken oder sind es doch eher die Schultern? Mit diesen Übungen kannst du deine Beschwerden lindern.
Lange Autofahrten können erfreulich sein, wenn du Richtung Urlaubsziel fährst. Am Ankunftsort erwartet dich nämlich eine neue Stadt und die Unterkunft, in der du gleich einige Stunden ruhen kannst. Immerhin hast du dir nach all den Stunden auf der Autobahn eine lange Pause verdient.
Damit dich die nächste Fahrt aber nicht komplett auslaugt, solltest du ab und an die Hände vom Lenkrad nehmen und dich mittels den Empfehlungen der Physiotherapeuten im Orthopädischen Spital Speising in Wien fit halten.
Nur so kommst du bei langen Fahrten fit an dein Urlaubsziel an
An verlängerten Wochenenden, wie dem bevorstehenden Marienfeiertag, freut sich jeder auf die Chance einen Kurzurlaub zu machen. Das kann nun ein Familienbesuch sein, oder ein spontaner Road-Trip mit Freunden oder dem Liebhaber. Wer für seinen Kurz-Trip das Auto nimmt sollte auch immer genügend Pausen einplanen.
Vertrete dir ruhig die Beine bei der nächsten Tankstelle, um deinen Blutkreislauf wieder auf Vordermann zu bringen. Die Experten raten dir auch Übungen zu machen, um unter anderem, der Last an Becken und Schultern entgegenzuwirken. Manche der vorgeschlagenen Übungen kannst du auch während der langen Autofahrt unternehmen. Sie sind so zu machen, dass du ohne Ablenkungen sicher fährst und dich dennoch auf die Fahrt konzentrieren kannst.