Welt

6-Jähriger zündet Gummibärchen an und löst Brand aus

Am Samstag ist es auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Schweiz zu einem Brand gekommen. Verantwortlich ist ein sechsjähriger Bub.

20 Minuten
Der Bursche zündete mehrere Gummibärchen an und löste einen großen Brand aus.
Der Bursche zündete mehrere Gummibärchen an und löste einen großen Brand aus.
picturedesk.com

Am Samstag kurz nach 15 Uhr wurde bei der Notrufzentrale ein Brand an der Technikumstraße in Buchs, in der Schweiz gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass das Sonnendach eines Balkons brannte. Der Brand konnte rasch von der Feuerwehr gelöscht werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Sonnendach geriet in Brand

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein sechsjähriger Junge das Feuer verursachte. Er befand sich auf einem Balkon oberhalb der betroffenen Wohnung und zündete mit einem Feuerzeug Gummibärchen an. Diese warf er hinunter. Dabei geriet das betroffene Sonnendach des anderen Balkons in Brand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die Feuerwehr Werdenberg-Süd sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS