Österreich

5 Verletzte bei Frontalcrash in Salzburg

Am Samstagnachmittag kam es in Schwarzach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden, zwei von ihnen schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Ins Schwarzacher Krankenhaus musste ein 73-Jähriger nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gebracht werden.
Ins Schwarzacher Krankenhaus musste ein 73-Jähriger nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gebracht werden.
Bild: Franz Neumayr, picturedesk.com/APA

In Schwarzach im Pongau kam es am Samstagnachmittag zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden laut ersten Informationen fünf Menschen verletzt. Für ein Ehepaar aus Kuwait endete der Crash mit Schwerverletzungen.

Der 73-jährige Mann wurde mit dem Roten Kreuz ins Schwarzacher Krankenhaus gebracht. Seine 70-jährige Gattin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Unffallkrankenhaus geflogen werden.

Die übrigen Beteiligten wurden ebenfalls mit Verletzungen ins Schwarzacher Spital eingeliefert. Weil die Freiwillige Feuerwehr einige Zeit benötigte um die Unfallstelle zu räumen, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images

    (mr)