EURO-Botschaft
5 Gegentore, dann auch noch Fan-Hohn für Neuer
Bayern-Goalie Manuel Neuer kassierte in Frankfurt fünf Gegentore. Dann muss er auch noch den Hohn der Frankfurt-Fans über sich ergehen lassen.
Die Bayern schlitterten in Frankfurt in ein böses Debakel, gingen mit 1:5 unter. Erst zum vierten Mal in diesem Jahrtausend verloren die Münchner mit vier Toren Unterschied in der Bundesliga.
Planlos und hilflos ließ sich die Star-Truppe vorführen. Trainer Thomas Tuchel tat sich im Anschluss schwer, Erklärungen dafür zu finden. Sportdirektor Christoph Freund sah "ein Einstellungsthema".
"Neuer auf die Bank! Neuer auf die Bank!"
Bayern-Keeper Manuel Neuer erlebte einen rabenschwarzen Nachmittag. Er kassiert fünf Gegentore, sieht bei einem Tor schlecht aus. Dann verhöhnen ihn die Frankfurt-Fans auch noch. Aus dem Block schallt es: "Neuer auf die Bank! Neuer auf die Bank! Neuer, Neuer, Neuer auf die Bank!"
Eine deutliche Botschaft in Richtung Heim-EM 2024. Mit Marc-André ter Stegen musste zuletzt die aktuelle deutsche Nummer 1 wegen Rückenschmerzen operiert werden. Wie lange der Barcelona-Keeper ausfällt, ist offen. Neuer will bei der EURO unbedingt im Tor stehen.
Die Frankfurt-Fans hoffen auf Kevin Trapp als Nummer 1. Der hütete zuletzt beim 0:2 der Deutschen im Happel-Stadion das Tor, konnte dort die Niederlage nicht verhindern.