Niederösterreich

49-Jährige wurde mit Dodge Ram angefahren und getötet

Festnahme im Fall der Toten von Eibesbrunn: Der Lebensgefährte (55) soll die Frau angefahren haben, die 49-Jährige starb im Spital.

Teilen
Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
Christelli

Der 55-jährige Lebensgefährte der 49-Jährigen wurde noch am Montagnachmittag von der Polizei wegen Mordverdachtes festgenommen.

Wie berichtet war in der Nacht auf Montag an einer Tankstelle in Eibesbrunn (Mistelbach) eine 49-Jährige leblos gefunden worden. Ein Passant setzte die Rettungskette in Gang, die Frau wurde reanimiert und ins Spital geflogen, dort erlag die Frau ihren Verletzungen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
    Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
    Christelli

    Laut Obduktion dürfte die Frau nicht überfahren sondern angefahren worden sein. Dabei soll der Lenker mit doch beträchtlicher Geschwindigkeit gefahren sein. Die Frau hatte vor allem am Oberkörper schwere Verletzungen erlitten.

    Auto sichergestellt

    Zu Mittag wurde dann der Lebensgefährte aus Wien (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) ausgeforscht und einvernommen. Er gilt laut Polizei als verdächtig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Mordverdachtes festgenommen. Das mutmaßliche Unfallauto wurde beschlagnahmt und wird morgen von der Kriminalpolizei untersucht. Ob der Mann dann in U-Haft kommt, wird morgen entschieden.

    Laut "Heute"-Infos soll der 55-Jährige einen Dodge Ram, einen mächtigen Pick-up von Chrysler mit ordentlich PS unter der Haube, gefahren sein. Ein Motiv oder einen Grund bzw. wie es zu dem Unfall oder mutmaßlichen Mord gekommen war, konnte der 55-Jährige nicht beantworten.