Österreich

47-Jährige geht auf Mann bei Feier mit Glasflasche los 

Mit einer Glasflasche attackierte eine Frau in der Nacht zum Montag einen Mann in Wien-Favoriten. Die Ungarin wurde kurze Zeit später festgenommen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Frau ging mit einer Flasche auf den Partner ihrer Bekannten los. 
Die Frau ging mit einer Flasche auf den Partner ihrer Bekannten los. 
Getty Images/iStockphoto/Syntag (Symbolbild)

Die Ungarin (47) war gemeinsam mit dem Mann (60) und seiner Lebensgefährtin in der Nacht zum Montag bei einer Feier in einer Wohnung in Wien-Favoriten. Auch Alkohol floss bei dem Treffen. Gegen 01.45 Uhr kam es laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit. Die Bekannte der Lebensgefährtin rastete dabei aus. Mit einer Glasflasche schlug sie dem 60-Jährigen auf den Kopf. Das Opfer flüchtete daraufhin aus der Wohnung und setzte einen Notruf bei der Polizei ab.

Die mutmaßliche Täterin wurde vor Ort festgenommen. Der Mann wurde mit einem Rettungsdienst in eine Krankenhaus gebracht und anschließend in häusliche Pflege entlassen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel