Tödlicher Unfall

32-jähriger Bauarbeiter unter Betonplatte begraben

Auf einer Baustelle im niederösterreichischen Korneuburg ist am Montag ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Eine Betonplatte stürzte auf den Arbeiter.

Dominik Mayer
32-jähriger Bauarbeiter unter Betonplatte begraben
Für den 32-jährigen Arbeiter kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com

Bei Baggerarbeiten hatte ein 37-Jähriger eine rund zwei Tonnen schwere Betonplatte abgestellt. Diese dürfte aus vorerst unbekannter Ursache umgestürzt sein und einen 32-Jährigen unter sich begraben haben.

Für den Mann aus Wien-Favoriten kam jede Hilfe zu spät. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 37-Jährige der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, heißt es von der Polizei.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.