Österreich

3 verletzte Polizisten nach Prügelei auf Maturaball

Ein 19-jähriger Bursch hat sich bei seiner Festnahme gewehrt und dabei gleich drei Polizisten verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Drei verletzte Polizisten gab es nach einer Rauferei am Maturaball.
Drei verletzte Polizisten gab es nach einer Rauferei am Maturaball.
Bild: Archiv

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark berichtet, hat ein Maturaball in Kindberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag)

am Sonntag um kurz vor 6 Uhr mit einer Schlägerei ein unschönes Ende genommen.

Als vier Polizisten beim Veranstaltungsort eintrafen, um den Vorfall aufzunehmen, hatten Securitymitarbeiter einen der Raufbolde – ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – schon festgehalten.

Als die Beamten den Jugendlichen dann ansprechen wollten, um ihn über die Schlägerei zu befragen, soll er die Ordnungshüter schwer attackiert haben. Drei von ihnen wurden dabei verletzt.

Der 19-Jährige wurde festgenommen und wird wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (red)