Wien-Favoriten
28-Jähriger attackiert Mutter und Sohn mit Küchenmesser
Aus bisher noch ungeklärten Gründen ging ein 28-Jähriger in Wien-Favoriten mit einem Küchenmesser auf einen Mann und dessen Mutter los.
In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei zu einem Wohnhaus in die Rotenhofgasse (Wien-Favoriten) gerufen, nachdem ein Streit eskalierte. Ein 28-Jähriger wurde festgenommen, ein 40-Jähriger und dessen Mutter mit Schnittverletzungen ins Spital gebracht.
Laut Polizeibericht hatte der 40-Jährige den gebürtigen Serben kurz zuvor in einem Lokal kennengelernt und zu sich nach Hause eingeladen. Dort befand sich auch dessen Mutter. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zwischen den beiden Männern zum Streit. Dabei soll der 28-Jährige den 40-Jährigen mit einem Messer attackiert und ihn beim Hals sowie an der Hand verletzt haben. Als die Mutter dem Sohn zur Hilfe eilen wollte, wurde auch sie im Gesicht verletzt. Anschließend flüchtete der Mann aus der Wohnung.
Alkotest ergibt fast zwei Promille
Die sofort alarmierten Beamten konnten den Serben noch vor dem Wohnhaus festnehmen, er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden. Ein mit dem 28-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,98 Promille.