Österreich

27-Jähriger schlägt mit Hammer auf Mann ein

Heute Redaktion
Teilen
Polizei
Polizei
Bild: imago stock & people

Mordversuch in einer Wohnhaus-Anlage in Simmering: Zwei Männer gerieten in Streit, ein 24-Jähriger schlug mit einem Hammer auf einen 34-Jährigen ein.

Brutale Attacke am Dienstag im Innenhof einer Wohnhaus-Anlage in der Haugerstraße (Simmering): Zwei Wiener, die sich laut Polizei nur flüchtig kennen und beide in der Nähe des Tatortes wohnen, gerieten gegen 16.50 Uhr aus unbekannter Ursache lautstark in Streit.

Dabei begann der 27-jährige, mutmaßliche Täter auf sein 34-jähriges Opfer einzuschlagen. Kurz darauf zückte er einen etwa 30 cm langen Schlosserhammer und schlug mit diesem auf seinen Kontrahenten ein. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Kopf- sowie Oberkörperbereich und wurde mit mehreren Rippenbrüchen und Platzwunden ins Krankenhaus eingeliefert.

WEGA nahm Verdächtigen fest

Polizisten der WEGA konnten den Verdächtigen festnehmen. Der Mann bestritt einen Hammer bei sich gehabt zu haben, kurze Zeit später konnten Beamte der Polizeiinspektion Kaiserebersdorf die Tatwaffe jedoch finden und sicherstellen. Der Festgenommen wurde wegen Mordversuchs angezeigt. (cz)