Österreich
2,6 Millionen Euro – Steirer knackt Lotto-Doppeljackpot
Ein Obersteirer tippte auf einem Normalschein die "sechs Richtigen" und knackte damit den Lotto-Doppeljackpot mit mehr als 2,6 Millionen Euro.
Nachdem bei der Premiere der neuen Ziehungsgeräte am Sonntag vor einer Woche "nur" die Joker-Trommel mit Höchstgewinnen aufwarten konnte und in der Woche darauf die LottoPlus-Maschine, war es am vergangenen Sonntag, also beim dritten Anlauf, auch bei Lotto endlich so weit: Der neue Trichter "produzierte" erstmals einen Sechser.
Ein Obersteirer ist der Glückliche, der mit den "sechs Richtigen" auf einem Normalschein den Doppeljackpot knacken und mehr als 2,6 Millionen Euro gewinnen konnte.
Die Lotto-Geschichte wiederholt sich
Auch der allererste Sechser der Lotto Geschichte vor mehr als 35 Jahren wurde übrigens in der Steiermark erzielt – allerdings gelang dies gleich bei der allerersten Ziehung.
Zwei Spielteilnehmer tippten am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils mehr als 71.600 Euro. Die Gewinner kommen aus der Steiermark und aus Tirol.
2 x 2 LottoPlus-Sechser
Bei LottoPlus gab es zum zweiten Mal in Folge gleich zwei Sechser. Auch hier war die Steiermark erfolgreich, ebenso wie ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Niederösterreich. Für beide gibt es jeweils rund 165.400 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.
Beim Joker schließlich gab es ebenfalls zwei Gewinne. Für das "Ja" zur richtigen Joker Zahl erhalten Spielteilnehmer aus Wien und aus Kärnten jeweils mehr als 127.700 Euro.