Österreich

22-Jähriger krachte mit Audi frontal gegen Baum

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am späten Abend des Feiertags bei Lassee (Gänserndorf): Ein Audi-Lenker (22) verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte frontal gegen einen Baum.

Immer wieder werden am Straßenrand gepflanzte Bäume zur blutigen Autofahrer-Falle: Allein im Bezirk Gänserndorf forderten die grünen Riesen an einem einzigen Tag mehrere Opfer.

Nach dem Horror-Crash einer 40-Jährigen Dienstag gegen 3.30 Uhr früh – wie berichtet, überlebten die Frau und ihre beiden Hunde den Unfall nicht – war es am Abend um 22:35 Uhr ein 22-Jähriger, der mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden musste.

22-Jähriger erlitt Knochenbrüche

Was war passiert? Der Mann aus dem Bezirk Gänserndorf war auf der L3008 unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Audi verlor und gegen einen Baum krachte. Schwer verletzt wurde der 22-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 19-Jähriger alarmierte schließlich die Einsatzkräfte, gab an, das Unfallwrack im Nachhinein angetroffen und einen Entstehungsbrand im Fußbereich des Pkw bereits gelöscht zu haben.

Als der Notarzt am Unfallort eintraf, war der 22-jährige Verletzte ansprechbar, klagte aber über Schmerzen im Beinbereich. Er hatte sich beim heftigen Aufprall mehrere Knochenbrüche zugezogen, musste von den Feuerwehren Lassee, Schönfeld im Marchfeld und Haringsee aus dem Auto geschnitten, erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach St. Pölten geflogen werden. Der weite Weg vom Bezirk Gänserndorf in die nö. Landeshauptstadt wurde notwendig, weil sämtliche Schockräume in näher gelegenen Krankenhäusern zu diesem Zeitpunkt belegt waren.

Warum es zu dem Crash gekommen ist, ist derzeit noch ungeklärt. Laut Polizei konnten an der Unfallstelle keine Bremsspuren festgestellt werden.

(nit)