Welt

21-jährige Frau im Englischen Garten vergewaltigt

Eine 21-Jährige ist am vergangenen Freitag im Englischen Garten in München missbraucht worden. Der Verdächtige konnte fliehen, die Polizei ermittelt.

André Wilding
Teilen
Der Vorfall passierte im Englischen Garten in München.
Der Vorfall passierte im Englischen Garten in München.
picturedesk.com/ Symbolbild

Eine 21-jährige Münchnerin befand sich gegen 22.45 Uhr gemeinsam mit ihren Freunden gerade im Englischen Garten in der Nähe der Brücke über dem Schwabinger Bach, nördlich von der Eisbach-Welle. Da sie kurz auf die Toilette musste, enfernte sie sich für einen kurzen Moment von ihren Freunden und ging in ein nahegelegenes Gebüsch.

Dort schlich sich plötzlich ein bislang unbekannter Mann von hinten an sie heran und griff nach der bereits im Genitalbereich entblößten 21-Jährigen. Darüber hinaus drang er kurzzeitig mit einem Finger in ihren Körper ein, berichtet die Polizei München.

Ins Gesicht geschlagen

Als die Frau daraufhin hochschreckte und ihn anschrie, ergriff der unbekannte Täter die Flucht. Als die 21-Jährige ihm hinterherlief, um ihn zur Rede zu stellen, schlug er ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht. Daraufhin brach die Münchnerin die Verfolgung ab. Durch den Schlag ins Gesicht erlitt die 21-Jährige leichte Verletzungen.

Die Münchnerin erstattete am Mittwoch (22. Juli) bei einer Polizeiinspektion Strafanzeige wegen des Vorfalls. Das Fachkommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und fahndet mit Hochdruck nach dem Täter.