Genuss

20 Scheiben Käse! Neuer Cheeseburger bei Burger King

Dieser Burger ist der Käseoverkill: Nur aus Burger Bun und 20 Scheiben Käse besteht "the real cheeseburger" von Burger King.

Sabine Primes
Brot und Käse - aus mehr besteht der neue Cheeseburger (Bild) nicht. 
Brot und Käse - aus mehr besteht der neue Cheeseburger (Bild) nicht. 

Gibt es zu viel Käse in einem Cheeseburger? Glaubt man Burger King in Thailand, so gibt es keine Grenze. Denn dort sorgt ein neues Angebot für Aufsehen: Einem Burger ohne Fleisch oder Gewürze – aber einer wirklich großen Menge Käse. Diese Woche hat der thailändische Betreiber der Fast-Food-Kette den so genannten "echten Cheeseburger" eingeführt, ein Brötchen, das mit bis zu 20 Scheiben amerikanischem Käse gefüllt ist.

Vernichtendes Urteil

Aber eine virale Sensation macht noch lange kein gutes Essen. Die meisten Kunden, die den Burger probiert und anschließend ihre Meinung im Internet geteilt haben, konnten kaum mehr als ein paar Bissen zu sich nehmen. In einem vernichtenden Bericht über den Real Cheeseburger für "Lifestyle Asia" gab der Reporter, Eric E. Surbano zu, dass "zwei Bissen alles waren, was ich ertragen konnte, bevor ich ihn in den Mülleimer warf".

"Es ist scheiße ... Es ist schrecklich. Es besteht buchstäblich aus einem Burgerbrötchen, 20 Scheiben Käse und einem Burgerbrötchen. Es gibt keine Soße", schrieb er. "Es war genauso ekelhaft, wie man es sich vorgestellt hatte: Trocken, ein Schock für das Verdauungssystem und buchstäblich tausend Kalorien an unnötigem Schmelzkäse."