Niederösterreich
20-Jährige zog Spur der Verwüstung durch 2 Ortschaften
Eine junge Frau soll im Bezirk Horn ausgerastet sein und mehrere Autos demoliert haben. Sie flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
Sie soll einen Schaltkasten und Ziegelsteine auf ein Auto geworfen haben und weitere mit einem Feuerlöscher besprüht haben. Eine wahre Spur der Verwüstung zog eine junge Frau am Donnerstagnachmittag durch Nödersdorf und Etzelsdreith in der Gemeinde Pernegg. Jetzt wird sie von der Polizei gesucht.
Zeigte Autofahrern den Mittelfinger
Laut Infos soll es sich um eine etwa 20 Jahre alte Frau mit schulterlangen blonden Haaren handeln. Sie soll mit einem lachsfarbenen Pullover und gelber Jacke bekleidet gewesen sein. Laut Polizei soll sie Autofahrer auf Englisch gebeten haben, sie nach Horn mitzunehmen. Doch niemand nahm sie mit. Sie soll ihnen den Mittelfinger gezeigt haben.
Jetzt lesen: Nach Todes-Crash auf A3 - Lenker (24) stellte sich
Danach soll sie in ein offenstehendes landwirtschaftliches Anwesen in Nödersdorf gegangen sein. Dort sprühte sie laut NÖN einen Feuerlöscher über mehrere Autos leer. Anschließend ging sie nach Etzelsreith. Dort kletterte sie bei einem Bauernhaus auf den Dachboden und warf von diesem auf das darunter stehende Auto einen etwa 20 cm großen elektrischen Schaltkasten sowie einen Ziegelstein.
Auto total beschädigt
Danach schlug sie mit einem Schäleisen auf das Auto ein. Am Auto wurde die Windschutzscheibe eingeschlagen und das Autodach sowie die Motorhaube verbeult. Die Polizeiinspektion Geras bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059/1333436100.