Wien

19-Jähriger geht zähnefletschend auf Polizisten los

Polizeieinsatz am Samstag in Wien-Ottakring! Ein junger Mann hatte im Stiegenhaus für Ärger gesorgt. Als die Polizisten kamen, attackierte er sie.

André Wilding
Teilen
Der junge Mann wurde festgenommen.
Der junge Mann wurde festgenommen.
Helmut Graf/ Symbolbild

Zähnefletschend, schimpfend und mit geballten Fäusten attackierte ein alkoholisierter 19-jähriger Mann (rund 1,2 ‰) aus Afghanistan am Samstag zwei Polizisten in einem Stiegenhaus im Bezirk-Ottakring.

In Stiegenhaus herumgeschrien

Die Beamten waren zuvor gerufen worden, da der Mann den Mietern zufolge laut herumschrie. Darüber hinaus soll er auch eine Wohnungstür durch Fußtritte beschädigt haben. Der 19-Jährige wurde festgenommen.

Den Grund seines Verhaltens wollte der Mann nicht nennen. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images