Steiermark

19-Jähriger geht nach Hause, plötzlich stoppt ein Auto

Ein 19-Jähriger ist auf dem Heimweg von einer Festveranstaltung im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von einem Mann niedergeschlagen und verletzt worden.

André Wilding
Die Suche nach dem Angreifer läuft auf Hochtouren.
Die Suche nach dem Angreifer läuft auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war in der Nacht auf 1. Juli gegen 00.55 Uhr auf der Gemeindestraße von einer traditionellen, jährlich stattfindenden Festveranstaltung in Richtung Ortsgebiet Lafnitz unterwegs.

Kurz vor dem Ortsgebiet hielt ein Autofahrer sein Fahrzeug neben dem 19-Jährigen an und eine bislang unbekannte Person sprang aus dem Wagen.

Ins Gesicht geschlagen

Der Unbekannte versetzte dem 19-Jährigen einen Schlag gegen das Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Zwei Zeugen des Vorfalles leisteten sofort Erste Hilfe.

Im Landeskrankenhaus Oberwart wurde wenig später eine schwere Verletzung festgestellt. Der Verletzte musste in stationäre Behandlung aufgenommen werden.

Kontaktadresse

Die Polizeiinspektion Rohrbach an der Lafnitz ersucht eventuell weitere Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 059133-6236 zu melden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf