Oberösterreich

1,88 Promille am Vormittag! Lenkerin verliert Kontrolle

Samstagvormittag staunte eine 63-jährige Lenkerin nicht schlecht, als es in ihrem Auto plötzlich krachte. Kurz darauf geht es den Polizisten ähnlich.

Eine 52-Jährige krachte am Samstagvormittag in Oberösterreich in eine weitere Verkehrsteilnehmerin. (Symbolbild)
Eine 52-Jährige krachte am Samstagvormittag in Oberösterreich in eine weitere Verkehrsteilnehmerin. (Symbolbild)
Getty Images

Die 63-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 11:15 Uhr mit ihrem Auto auf der L501 Richtung Burghausen. Unvermittelt fuhr ihr dann, im Ortschaftsbereich Wanghausen, Gemeinde Hochburg-Ach, plötzlich eine 52-Jährige mit ordentlicher Wucht ins Heck.

Daraufhin musste die 63-Jährige von der Rettung ins Krankenhaus Burghausen in Bayern gebracht werden. Als die zum Unfallort gerufenen Polizisten die Lenkerin, die die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, zum Alkotest baten, staunten die Beamten nicht schlecht. 

Der Test ergab bei der 52-Jährigen einen Wert von satten 1,88 Promille Alkoholgehalt im Blut – und das wohlgemerkt am Vormittag. Ihren Führerschein wurde die Unfalllenkerin noch an Ort und Stelle los.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock