Österreich
16-Jährige bei Überschlag aus Auto geschleudert
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind vier Insassen eines Auto am späten Freitagabend zum Teil schwerst verletzt worden.
Die vier Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren waren am Freitag gegen 23 Uhr auf der Eibergstraße (B173) im Gemeidnegebiet von Söll in Tirol unterwegs. Der 19-jährige Lenker verlor auf der nassen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts ab.
Das Fahrzeug rutschte über mehrere Meter auf der Leitplanke entlang, bevor es auf einer Höhe von etwa vier Metern auf die Steinwand, welche die rechte Straßenseite begrenzt, katapultiert wurde.
Auto überschlug sich mehrmals
Von dort prallte das Fahrzeug ab und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, dabei überschlug es sich mehrmals und kam dann schließlich auf den Rädern stehend zum Stillstand.
Während sich das Fahrzeug überschlug, wurde eine 16-jährige Insassin aus dem Auto geschleudert und dabei schwerst verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Innsbruck eingeliefert. Der Lenker und zwei weitere Insassen im Alter von 20 und 19 Jahren wurden ebenfalls verletzt und ins Spital nach Kufstein gebracht. (red)