Welt

16-Jähriger vergewaltigt 11-jähriges Mädchen

In Deutschland ist ein kleines Mädchen (11) von einem 16-Jährigen vergewaltigt worden. Der Jugendliche sitzt bereits in Untersuchungshaft.

André Wilding
Teilen
Die schreckliche Tat soll im Neustrelitzer Schlossgarten passiert sein.
Die schreckliche Tat soll im Neustrelitzer Schlossgarten passiert sein.
Bernd Wüstneck / dpa / picturedesk.com (Archivbild)

Die Tat soll sich bereits Mitte Jänner im deutschen Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) ereignet haben, wurde aber erst jetzt bekannt. Wie der Norddeutsche Rundfunk "ndr" berichtet, wurde ein 11-jähriges Mädchen von einem Teenager sexuell missbraucht.

Auf Anfrage von NDR 1 Radio MV bestätigte die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, dass ein 16-jähriger Afghane als Tatverdächtiger geführt wird. Allerdings erklärten die Ermittler, dass der mutmaßliche Täter unterschiedliche Angaben sowohl zu seiner Herkunft und Identität als auch zu seinem Alter gemacht habe, heißt es in dem Bericht.

Täter und Opfer kannten sich

Der Verdächtige soll laut "ndr" das Mädchen gegen seinen erkennbaren Willen zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Die beiden sollen sich gekannt haben. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Nähere Details zu dem Fall wollte die Staatsanwaltschaft nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks nicht machen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images