Steiermark

16-Jähriger ringt nach Moped-Unfall mit dem Tod

Schwerer Unfall am Samstag im Bezirk Murtal! Ein 16-Jähriger kam mit seinem Moped zu Sturz und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

André Wilding
Der Jugendliche wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Der Jugendliche wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Archiv/ Symbolbild

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Murtal war Samstagabend mit Freunden auf einer Almhütte im Nestelgraben in Pölstal im Bezirk Murtal.

Gegen 22.45 Uhr fuhr der Jugendliche mit seinem Moped auf einem steil abfallenden Schotterweg ins Tal, um dort eine Freundin abzuholen.

Von Freunden gefunden

Dabei dürfte er im Bereich eines Weiderostes zu Sturz gekommen sein. Gegen 23.30 Uhr fanden Freunde den schwer verletzten 16-Jährigen auf dem Weg liegend und verständigten die Einsatzkräfte.

Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und schließlich vom Team des Rettungshubschrauber C 14 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf