"Akute Bedrohungslage"

13 Schulen bleiben am Montag in Duisburg geschlossen

Alarm an mehreren Schulen im deutschen Duisburg: Aufgrund einer akuten Bedrohungslage müssen 13 Schulen am Montag geschlossen bleiben.
Newsdesk Heute
06.04.2025, 21:38

Laut einem Bericht der "Bild" seien alle Gesamt- und Sekundarschulen in der Stadt betroffen. Um welche Art von Bedrohung es sich handle, wurde seitens der Polizei vorerst nicht mitgeteilt.

Eltern erhielten Brief

An die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler sei folgende Meldung gerichtet worden: "Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund einer aktuellen Bedrohungslage, die uns von den zuständigen Behörden mitgeteilt wurde, entfällt morgen der Präsenzunterricht an unserer Schule. Diese Maßnahme betrifft alle Sekundar- und Gesamtschulen der Stadt Duisburg."

Frei haben die Schüler jedoch nicht, der Unterricht solle "im Distanzformat stattfinden", heißt es. Zudem sollen auch alle Praktika der 9. Jahrgangsstufe abgehalten werden.

Drohmail als Grund

Laut dem Bericht der "Bild" sei am Freitag eine Drohmail an die Behörden gegangen sei, in welcher eine Gewalttat angekündigt wurde. Am Sonntag soll dann in einer weiteren Mail von Gewalt an weiteren Schulen die Rede gewesen sein. Daraufhin beschloss man die Schulen am Montag geschlossen zu halten. Gymnasien seien von den Drohungen nicht betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.04.2025, 21:43, 06.04.2025, 21:38
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite