Fussball
1:1 für DFB-Team bei Comeback von Müller und Hummels
Deutschland startet die EM-Vorbereitung mit einem Remis. Die DFB-Elf kam auf dem Innsbrucker Tivoli nicht über ein 1:1 gegen Dänemark hinaus.
Teamchef Jogi Löw setzte im ersten Test vor seinem letzten Turnier auf die Rückkehrer Thomas Müller und Mats Hummels, bot beide Routiniers in der Startformation auf. Der Bayern-Offensivspieler hatte auch die erste Chance im Spiel, köpfte in der 14. Minute über das Tor.
Leroy Sane spitzelte in der 28. Minute eine Flanke von Joshua Kimmich über das dänische Tor, setzte den Ball in der 44. Minute ans Aluminium. In der 35. Minute waren Hummels und Müller hauchdünn an einer Kimmich-Freistoßflanke vorbeigesegelt.
Führung aus der Hand gegeben
In der 48. Minute gelang der DFB-Elf dann die hochverdiente 1:0-Führung. Nach einer Flanke von Robin Gosens sprang der Ball im dänischen Strafraum zu Neuhaus, der aus acht Metern einschoss. Doch in der 71. Minute gelang den Skandinaviern mit dem einzigen Torschuss im gesamten Spiel der 1:1-Ausgleich. Yusuf Poulsen verwertete einen Lochpass von Christian Eriksen - 1:1. Den späten Siegtreffer der überlegenen Deutschen verpasste Kimmich in der 77. Minute, scheiterte erneut an der Stange.
Der letzte EM-Test der DFB-Auswahl steigt am Montag gegen Lettland. Bis Sonntag bleibt das Team von Jogi Löw im Trainingslager in Seefeld.