Coronavirus

101-Jährige bekommt erste Corona-Impfung in Deutschland

Eine Frau in Deutschland hat bereits heute eine Corona-Impfung erhalten. Offizieller Start der Impfkampagne ist erst morgen.

Teilen
Die Heimbewohnerin Edith Kwoizalla (101) in Halberstadt, Sachsen-Anhalt ist die erste Person in Deutschland, die eine Corona-Impfung kriegt.
Die Heimbewohnerin Edith Kwoizalla (101) in Halberstadt, Sachsen-Anhalt ist die erste Person in Deutschland, die eine Corona-Impfung kriegt.
Matthias Bein / dpa / picturedesk.com

Eine 101-jährige Heimbewohnerin aus Halberstadt in Sachsen-Anhalt ist laut deutschen Medien die erste Person in Deutschland, die gegen das Coronavirus geimpft wurde. In der Pflegeeinrichtung seien die ersten Bewohner sowie das Pflegepersonal mit dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer geimpft worden, heißt es in dem Bericht.

Der offizielle Start der Impfkampagne in Deutschland ist, wie in anderen EU-Ländern auch, erst am Sonntag.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock