Fussball
100er Arnautovic: "Zentimeter, dann gewinnen wir"
Die Geschichte war aufgelegt: Marko Arnautovic schießt Österreich in seinem 100. Länderspiel zum Sieg - doch die Stange war der Spielverderber.
Österreich spielte gegen Dänemark groß auf, musste sich aber gegen eiskalte Dänen 1:2 geschlagen geben. Arnautovic ärgert sich über seine ausgelassene Chance zum Siegtreffer.
Das 1:1 legte der Bologna-Legionär mustergültig vor, trickste vor dem Pass zu Xaver Schlager drei Dänen aus. Ein eigener Torerfolg blieb dem Wiener verwehrt. Dabei hatte er nach einem Haken gegen Kasper Schmeichel schon das leere Tor vor sich.
"Ich wollte unbedingt das Tor machen, leider habe ich es nicht geschafft. Wir haben die Chancen nicht gemacht, sehr schade. Wir haben das Spiel eigentlich dominiert. Schieße ich drei Zentimeter nach rechts, gewinnen wir", ärgert sich der Italien-Legionär.
"Ich denke wir müssen das Spiel gewinnen aufgrund der zweiten Halbzeit. Was soll ich sagen? Wir haben mit Pech verloren. Ich bin stolz auf die 100 Spiele, aber ich bin noch nicht fertig", schickt der 33-Jährige eine Kampfansage an die Konkurrenz.
Die nächste Chance ist bereits am Freitag (20:45 Uhr) in der Nations League gegen Weltmeister Frankreich in Wien.