Österreich

"Heute" enthüllt Vorleben der neuen Lugner-Flamme

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Lugnerin ist Beauty-Queen, hat an der WU studiert und ein bewegtes Vorleben. "Heute" hat Details über jene Frau, die Mörtel datet.

Einst ging sie in die Luft, jetzt lebt sie am Wasser – und datet Österreichs berühmtesten Baumeister. „Andrea vom Badesee" war Stewardess. Nun vertreibt sie beruflich Make-up und privat Lugner die Zeit.

Doch wer ist die Frau mit griechischen Wurzeln, die Richard Lugner den gefühlt 27. Frühling beschert und ihn über das Wochenende nach Paris begleitet hatte? Auch wenn er sich Donnerstagabend zaghaft küssend mit seiner Freudin fotografieren hat lassen, mauert der Baumeister noch, was Details über seine Neue anlangt.

Haus am Badesee in NÖ

„Heute" setzte den Presslufthammer an – und fand den Badesee in einem 3.000-Seelen-Ort in Niederösterreich, an dem Andrea S. ein Haus besitzt. Vor dem schmucken, schönbrunngelben Zuhause parkt ein weißer BMW X4. Hintaus lauert der Zugang zum Wasser – ideal zum Plantschen im Sommer. Beruflich ist Andrea seit zehn Jahren für den Beauty-Konzern „Nu Skin Enterprises", der Anti-Aging-Produkte vertreibt, in gehobener Position tätig.

Andrea startete als Stewardess

Davor war die Frau, die an der Wiener Wirtschaftsuniversität studierte, Sales Manager eines Drei-Sterne-Hotels im Schweizer Crans-Montana. Am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ging Andrea S. von 1989 bis 1994 als Stewardess für die AUA in die Luft. Anschließend arbeitete sie für Zypern-Tourismus im Marketing. Nun, in den Fünfzigern stehend, ist Andrea S. angekommen. Und zwar in Wien-Fünfhaus, wo sie an Mörtels Seite bei einer Lokal-Eröffnung in seinem Kaufhaus am Gürtel assistieren durfte – Abendessen inbegriffen. Und auch am Wochenende wurde sie für ihre Tätigkeit als Reisebegleitung nach Paris mit einem Hermès-Tuch belohnt.

Wohnung in Chicago

Bald könnte für die Frischverliebten gar eine Fernreise in die USA anstehen: Andrea, die fließend Englisch, Französisch und Griechisch spricht, hat eine Wohnung in Chicago, die sie regelmäßig aufsucht. Einzig die Brieftasche sollte Lugner immer dabei haben. Andrea soll Luxus und Markenware zugetan sein.

Das immerhin ist der Baumeister von Andreas Vorgängerinnen sonder Zahl ja gewöhnt …