Österreich

Autofahrer kracht auf Straße gegen eine Couch

Heute Redaktion
Teilen
Ein Unbekannte entsorgte sein Sofa mitten auf der Straße, ein Lenker konnte nicht mehr ausweichen.
Ein Unbekannte entsorgte sein Sofa mitten auf der Straße, ein Lenker konnte nicht mehr ausweichen.
Bild: iStock

Und plötzlich stand ein Sofa auf der Straße! In Bad Zell (Bez. Freistadt) konnte ein Lenker nicht mehr ausweichen, sorgte für einen mehr als kuriosen Crash.

Ob da jemand ein Nickerchen gemacht hat? Wohl kaum, bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Bei dem "entsorgten" Sofa mitten auf der Straße hat sich wohl eher jemand einen ganz dummen Scherz erlaubt.

Denn das Möbelstück löste auf der Straße Richtung Allerheiligen kurz nach dem Ortsende von Bad Zell (Bez. Freistadt) am Wochenende einen Unfall aus.

Weil es wegen eines Waldstückes halb im Schatten lag, hatte eine Lenker den Gegenstand auf der Straße zu spät gesehen und mit voller Wucht gerammt. Er schaute dann nach, gegen was er da gefahren war und staunte nicht schlecht, als er das Sofa entdeckte.

Die nicht mehr benötigte Couch wurde nämlich in den angrenzenden Straßengraben geschoben. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Die Polizei muss nun ermitteln, wie das Sofa auf die Straße gelangen konnte.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    (mip)