Österreich

"Airforce Merkel": Angela am Innsbrucker Flughafen

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel landete heute, Freitag, per Hubschrauber am Flughafen Innsbruck. Die Politikerin urlaubt in Südtirol.

Heute Redaktion
Teilen

Hoher Besuch in Österreich: Um 13:15 Uhr landete am Freitag die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer am Flughafen in Innsbruck. Mit einem Hubschrauber wurde das prominente Paar nach Tirol geflogen. Für die Politikerin und ihren Gatten ging es dann direkt weiter: In Begleitung von Zivilautos und Personenschutz fuhren sie über die Brennerautobahn Richtung Süden. Bei der Visite handelt es sich jedoch nicht um Arbeit, sondern Vergnügen.

Wanderurlaub in Sulden



Wie jedes Jahr verbringt Merkel nämlich ihren Urlaub in Südtirol. Dort ist die Politikerin bereits Stammgast. Gemeinsam mit ihrem Ehemann geht sie in Sulden wandern. Und ihrem traditionellen Erholungsurlaub steht auch der kommende Wahlkampf nicht im Weg. Doch für Merkel dürften das vorerst die letzten Ferien werden: Am 22. September findet die deutsche Bundestagswahl statt.

Knapp zwei Wochen soll die Kanzlerin in Südtirol verbringen. Im Vorjahr residierten Merkel und ihr Mann in dem 400 Einwohner-Ort in einer Suite mit Ausblick im Hotel "Marlet". Zum Programm gehörten unter anderem eine Bergtour mit Bergsteiger-Legende Reinhold Messner und der Besuch in dessen Messner Mountain Museum auf Schloss Bruneck.

(red)