Österreich

Eine Mahlzeit für Straßenkinder

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie viel kostet ihr Mittagessen? Straßenkinder in Ecuador können mit 7,50 € eine Woche lang essen. Österreichische Zivildiener machen darauf aufmerksam.

Zwei österreichische Zivildiener, die derzeit ein soziales Jahr in Ecuador verbringen, starten eine Online-Spendeninitiative für Straßenkinder. Konstantin (19) und Johannes (18) haben es sich zur Aufgabe gemacht auf die Missstände der Straßenkinder in Ecuador aufmerksam zu machen.

In einem Online-Spendenprogramm erklären die Zivildiener, wie wichtig die warme Mahlzeit am Tag für die Kinder sei. In dem Lernzentrum bekommen die Kinder täglich ein Mittagessen und Unterstützung beim Lesen und Schreiben. Die Kleinkinder müssen ihre Familien unterstützen, in der Nacht verkaufen sie Zigaretten. In dem Lernzentrum bekommen die Kinder die notwendige Unterstützung um die Schule erfolgreich abzuschließen. "Bildung ist die einzige Möglichkeit um aus der Armut zu entkommen", so Zivildiener Konstantin Klingler (19). Die Organisation in Ecuador nennt sich Proyecto Salesiano Ecuador.

Ein Mittagessen am Tag kostet lediglich 1,50€ für ein Kind. Als Spender kann man sich entscheiden, ob man eine Woche, ein Monat oder ein ganzes Jahr finanzielle Unterstützung beisteuern will. Das Projekt läuft in Kooperation mit der Organisation Jugend eine Welt. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Mehr Infos hier.

(no)