Fussball

Top-Klub lässt Austria zu Testspiel einfliegen

Die Wiener Austria absolviert vor dem Saisonauftakt in der ersten ÖFB-Cuprunde noch einen Testspiel-Kracher, jettet dafür kurzerhand nach Portugal. 

Heute Redaktion
Teilen
Manfred Schmid und Co. reisen zu einem Testspiel nach Portugal.
Manfred Schmid und Co. reisen zu einem Testspiel nach Portugal.
Gepa

Am 16. Juli bestreiten die "Veilchen" den Cup-Auftakt in der ersten Runde beim FC Wels. Zehn Tage davor wird noch ein echter Härtetest stattfinden, wie die Wiener am Freitag mitteilten. Denn die Austria trifft auf den französischen Spitzenklub AS Monaco. Und das in Portugal. 

Das Duell gegen den Tabellen-Dritten der abgelaufenen Ligue-1-Saison steigt am kommenden Mittwoch, 21 Uhr, in Portugal, wo sich der Klub aus dem Fürstentum auf Trainingslager befindet. Ursprünglich war ein internationaler Test der Austria für den 8. Juli vorgesehen. 

Testlauf für Europacup

"Das ist ein super Test gegen einen sehr starken Gegner, den wir natürlich nicht auslassen wollen. Für uns ist die Reise auch ein Testlauf für unseren Europacup-Herbst, eine super Geschichte", freute sich der violette Sportdirektor Manuel Ortlechner. Als Dritter der abgelaufenen Bundesliga-Saison steht die Austria fix in einer europäischen Gruppenphase. 

Bereits am Dienstag hebt der Bundesliga-Klub Richtung Portugal ab, das Spiel folgt am Mittwoch und am Donnerstag geht es dann wieder nach Wien zurück. Die Kosten für den Trip (Flug, Hotel) übernimmt der französische Spitzenklub.

Davor steht am Samstag (16 Uhr) noch ein Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger Vienna auf dem Programm.