Wintersport
Lindsey Vonn trauert um ihrem Hund Bear
Schicksalsschlag für Lindsey Vonn! Der Ex-US-Skistar trauert um einen der geliebten Hunde.
Auf den Skipisten hat Vonn praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Vier Mal holte sie den Gesamtweltcup. Dazu kommt Olympiagold 2010 in Vancouver in der Abfahrt, Bronze 2010 im Super-G und 2018 in Pyeongchang in der Abfahrt. Mit 82 Erfolgen ist sie die erfolgreichste Athletin der Weltcupgeschichte.
Abseits der Piste sorgte Vonn mit ihren Beziehungen zu verschiedenen Männern immer wieder für Schlagzeilen, doch eine Konstante gab es stets in ihrem Leben: die Liebe zu ihren Hunden. Umso schmerzhafter ist für sie, dass einer ihrer Hunde jetzt verstorben ist, nämlich Bear.
"Gestern ist mein wunderbarer Junge gestorben", schreibt Vonn auf Instagram. "Bear war acht Jahre alt und war mein Beschützer vom ersten Tag an, als ich ihn gerettet habe", heißt es weiters. Der Hund habe den Kampf gegen einen aggressiven Tumor verloren, der erst vor wenigen Tagen entdeckt worden war.
"Er war bis zum Schluss ein Kämpfer und ein mutiger Junge", meint Vonn. "Er beschützte mich immer, war mein Schatten, wohin ich auch ging. Als ich verletzt war, lag er als erster an meiner Seite. Wenn ich weinte, war er immer zum Kuscheln da (die anderen beiden hassen es, wenn ich weine)."
"Herz ist gebrochen"
Vonns Herz sei gebrochen: "In so viele Stücke, dass ich nicht weiß, wie ich sie wieder zusammensetzen soll. Mein einziger Trost ist, zu wissen, dass er mich immer noch beschützt. Nur von einem anderen Ort aus." Für Trost sorgen ihre beiden weiteren Hunde Leo und Lucy und werden sich bemühen, Vonn über den Verlust hinweg kommen zu lassen.