Niederösterreich

Feuerwehr rettete jungen Rehbock aus dem Mühlbach

In St. Pölten verirrte sich ein junger Rehböck gleich zwei Mal in den Mühlbach, die Feuerwehr half dem Wildtier aus der Not.

Teilen
Der Rehbock noch im Wasser.
Der Rehbock noch im Wasser.
Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg

Am Sonntag sprang ein Rehbock in St. Pölten-Unterradlberg in den Mühlbach, trieb flussabwärts. Zunächst konnte das Jungtier sich noch selbst aus dem Wasser befreien, war aber so verwirrt und ängstlich, dass es gleich wieder hineinsprang.

Tierrettungseinsatz

So wurde die Feuerwehr von Zeugen zur Hilfe gerufen, die den Rehbock dann auch tatsächlich aus dem Wasser holen konnte. "Es gelang uns zum Glück schließlich, das Tier in Ufernähe mit einer Rettungsleine zu erwischen und unversehrt herauszuziehen", berichten die Florianis aus Unterradlberg vom Einsatz. 

Der Rehbock gönnte sich dann eine kurze Erholungspause ehe er sich wieder auf den Weg zurück in die weniger flüssige Natur machte. 

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf