Musik

Ex-"Slipknot"-Drummer Joey Jordison ist tot

Schock in der Metal-Szene! Der Schlagzeuger Joey Jordison ist gestorben. Der 46-Jährige war Mitgründer der Metal-Band "Slipknot".

André Wilding
Teilen
Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison mit Maske bei einem Auftritt im Jahr 2009
Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison mit Maske bei einem Auftritt im Jahr 2009
Brian O'Sullivan / PA / picturedesk.com

Traurige Nachrichten für alle Musikfans! Joey Jordison machte sich in der Heavy-Metal-Szene vor allem einen Namen als Gründungsmitglied und Drummer der Band "Slipknot".

Dort rockte er zusammen mit Bassist Paul Gray und Schlagzeuer Shawn Crahan von 1995 bis 2013 die Bühnen der Welt. Der US-Amerikaner trat allerdings seitdem auch mit anderen namhaften Gruppen wie Metallica, Korn oder Ministry auf.

Jetzt gibt es jedoch erschütternde Neuigkeiten: Joey ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Das teilte die Familie des Rockstars nun "TMZ" mit.

"Unbeschreibliches Gefühl des Schmerzes"

Ihr zufolge sei Joey im Schlaf verstorben. Die Todesursache ist bislang unklar. In einem Statement schreiben seine Liebsten: Sein plötzlicher Tod hat sie mit "leeren Herzen und einem unbeschreiblichen Gefühl des Schmerzes zurückgelassen".

Auch die Bandmitglieder von "Slipknot" bekundeten ihre Trauer symbolisch auf Instagram. In ihrem Feed wurde als Ausdruck ihrer Trauer ein schwarzes Bild gepostet, das nun auch das Profilbild des Band-Accounts ist.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema