Oberösterreich

12-jähriges Mädchen von Schlange gebissen

Ein Mädchen (12) entdeckte bei einer Wanderung mit seiner Familie im Bezirk Gmunden eine Schlange am Weg. Als es danach griff, schnappte das Tier zu.

André Wilding
Teilen
Das Mädchen wurde von einer Schlange gebissen.
Das Mädchen wurde von einer Schlange gebissen.
istock/ Symbolbild

Eine deutsche Urlauberfamilie wanderte am Samstag in der Gemeinde Ebensee am Traunsee im Höllengebirge über einen markierten Wanderweg vom Feuerkogel Richtung Rieder Hütte. Auf dem Rückweg gegen 15.15 Uhr sah die 12-jährige Tochter der Familie eine circa 30 cm lange rot-braune Schlange mit schwarzem Muster auf dem Rücken auf dem Weg liegen.

Die Tochter bückte sich und wollte nach dem Tier greifen. Daraufhin schnappte die Schlange zu und biss das Kind im Bereich der linken Hand. Die Schlange ergriff danach die Flucht, die Familie setzte den Rückweg Richtung Feuerkogel fort, berichtet die Polizei.

Ins Krankenhaus gebracht

Die Familie fragte bei einem Gasthof auf dem Feuerkogel um Hilfe, daraufhin wurden von der Hüttenwirtin die Rettungskräfte alarmiert. Das Kind wurde von der Crew des Notarzthubschraubers "Martin 3" und einem zufällig anwesenden Bergrettungsmann erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das Allgemeine Krankenhaus Linz gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock