Österreich
Wiener Bub (4) stirbt nach Fenstersturz
Das Kind hatte beim Spielen das Gleichgewicht verloren. Die Polizei und eine Ärztin außer Dienst versuchten noch den Buben zu reanimieren – vergeblich.
Am heutigen Donnerstag, gegen 13 Uhr, stürzte ein vier Jahre alter Bub aus einem Fenster eines mehrstöckigen Wohnhauses nahe des Badeteichs Hirschstetten in der Ziegelhofstraße (Wien-Donaustadt). Das schwer verletzte Kind wurde von einem Nachbarn auf dem Boden vor dem Haus gefunden.
Eine alarmierte Funkwagenbesatzung der Polizei und eine zufällig vor Ort anwesende Ärztin außer Dienst versuchten den Buben zu reanimieren. Der Vierjährige ist noch am Unglücksort aufgrund seiner Verletzungen verstorben. Ein Team der Akutbetreuung der Stadt Wien leistet der geschockten Familie Beistand.
Beim Spielen Gleichgewicht verloren
Der Unfallhergang ist momentan noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen. Eine Nachbarin erzählte gegenüber dem "ORF", das Kind habe gegen 13 Uhr Spielsachen aus einem Fenster im siebten Stock geworfen. Als er nachschauen wollte, wo dieses gelandet war, soll der Bub das Gleichgewicht verloren haben und in die Tiefe gestürzt sein.
Das Video zeigt, wo sich der dramatische Unfall ereignet hat:
(Quelle: Video3)
(red)