Österreich
So trauern die Familie und Freunde um Michelle (16)
Die 16-jährige Michelle F. aus Steyr wurde am Sonntag in ihrem Kinderzimmer getötet. Auf Facebook trauern Familie und Freunde um das Mädchen.
Die schreckliche Bluttat in Steyr schockt ganz Österreich! Die erst 16-jährige Michelle F. wurde in ihrem Kinderzimmer getötet, vermutlich erstochen (ein Obduktionsergebnis gibt es am Dienstag).
Als mutmaßliche Täter wird der ehemalige Freund von Michelle, der 17-jährige Saber Akhondaza aus Afghanistan, von der Polizei gesucht. Er ist weiterhin auf der Flucht.
Unterdessen nehmen die Familie und viele Freunde auf Facebook Abschied von Michelle. Vor allem ihre Schwester Nadine geht sehr offen mit ihrer Trauer um.
„„I vamiss di Schwesterherz"“
Schon wenige Stunden nach der Tat postet sie (noch aus der Polizeistation): "Michelle… Du woast die beste Schwester. I lieb di für immer und ewig wer des dir immer angetan hod er griegts zruck. I vamiss di Schwesterherz. Ruhe und Frieden"
Darunter zeigen sich Freunde und Bekannte entsetzt. Zahlreiche Beileidskundgebungen wurden geschrieben, der Familie schickt man viel Kraft.
"Ich liebe dich meine kleine Schwester", postet sie am Montagfrüh – und wieder ist die Anteilnahme groß.
Allerdings postet die Schwester von Michelle auch den Fahndungsaufruf der Polizei nach dem Verdächtigen Saber Akhondaza. Und nicht ganz verwunderlich sind die Reaktionen mehr als heftig…
Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-40-3333 oder jede Polizeidienststelle.
Alle Stories zur Bluttat in Steyr
16-Jährige ermordet - Freund ist tatverdächtig
Freund versperrte Zimmer der 16-Jährigen mit Kasten
Michelle (16) in ihrem Kinderzimmer getötet
16-Jährige getötet, Polizei sucht diesen Burschen (17) (gs)