Österreich

Wettlokal-Überfall: Mit dieser Puch flüchtete Täter

Ein mit Sturmhaube maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann überfiel ein Wettbüro, flüchtete dann mit einem Moped der Marke Puch!

Heute Redaktion
Teilen
Coup in Wettlokal (re.), das Fluchtfahrzeug (li.)
Coup in Wettlokal (re.), das Fluchtfahrzeug (li.)
Bild: Daniel Schreiner, Polizei

Bei einem Überfall auf ein Wettlokal im Industriezentrum Wiener Neudorf (Mödling) waren am Sonntag wie berichtet vier Personen im Lokal bedroht worden. Ein Räuber war um 20.55 Uhr in das Lokal gestürmt, bewaffnet mit einer Pistole und getarnt mit einer Sturmhaube.

Von einem Angestellten forderte der Täter in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent Bargeld. Mit der Beute, ein niedriger Bargeldbetrag, flüchtete der Pistolen-Mann vom Tatort.

Nun dürfte das Fluchtfahrzeug des Täters aufgetaucht sein: Ein Moped der Marke Puch, Type Typhoon, rot lackiert, wurde im Umfeld des Wettlokales aufgefunden und konnte sichergestellt werden.

Der Mann - 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, und war bekleidet u.a. mit blauen Jeans, grauem Kapuzenpullover und Handschuhen sowie Sturmhaube.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wiener Neudorf, Telefonnummer 059133-3344 oder das Landeskriminalamt für Niederösterreich, Telefonnummer 05 9133-303333, erbeten. (wes)