Ein 43-Jähriger verletzte in Raglitz (Bez. Neunkirchen) nach einem Unfall zwei Polizisten, auch die Lenkerin des zweiten beteiligten Autos musste ins Spital.
Wilde Szenen am Sonntag nach einem Unfall in Raglitz (Gemeinde Ternitz): Ein 43-jähriger Lenker krachte im Gegenverkehr in den Wagen einer Frau, beide Autos wurden schwer beschädigt, die Frau beim Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Richtig bunt wurde es dann bei der Unfallaufnahme durch die Polizei. Der 43-Jährige zeigte sich wenig kooperativ, verweigerte einen Alkoholtest und wurde immer aggressiver. Schlussendlich wurde er sogar gegenüber der Polizei handgreiflich, verletzte die beiden Polizisten.
43-Jähriger festgenommen
Die Landespolizeidirektion bestätigte den Vorfall auf "Heute"-Nachfrage, demnach mussten die beiden Beamten ambulant behandelt werden, konnten das Spital aber wieder verlassen. Der 43-Jährige wurde festgenommen.
Zunächst wollte der österreichische Staatsbürger auch seine Personalien nicht preisgeben, lenkte dann aber doch ein und wurde mittlerweile wieder freigelassen. Der 43-Jährige wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt und darf abgesehen davon auch mit mehreren Verwaltungsstrafen rechnen. (min)