Österreich

Mann (36) erstach seine Frau, Täter festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Mord an einer Frau in NÖ: Dem Opfer wurde am Montagnachmittag mit einem spitzen Gegenstand in den Hals gestochen, die Frau starb kurz darauf, der Täter wurde festgenommen.

Die Serie der Bluttaten an Frauen in Niederösterreich geht weiter: Eine Frau wurde von einem Mann auf einem Supermarktparkplatz in Tulln mit einem Messer verletzt. Rund um den Supermarkt beim Stadtbahnhof war binnen Minuten ein Großaufgebot an Rettungs- und Polizeikräften. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Mit einem spitzen Gegenstand stach der Mazedonier (36) der Frau in den Hals, die Rettung kämpfte verzweifelt um das Leben der 32-Jährigen. Doch die Frau starb noch am Tatort. Der 36-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, die Kripo ermittelt jetzt.

Laut Polizei ist noch nicht sicher, ob es sich bei der Tatwaffe um ein Messer oder eine Schere oder einen sonstigen spitzen Gegenstand handelt.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    (Lie)