Österreich

Auffahrunfall legte Frühverkehr auf A2 lahm

Heute Redaktion
Teilen

Viel Geduld mussten Pendler Dienstag kurz vor 7 Uhr morgens haben: Auf der "Süd" bei Wöllersdorf waren drei Pkw und ein Lkw kollidiert. Die Rettungsgasse funktionierte wieder nicht optimal.

Aus noch unbekannter Ursache krachten Dienstag gegen 6.50 Uhr auf der Südautobahn vor der Abfahrt Wöllersdorf (Wr. Neustadt) drei Pkw und ein Lkw ineinander. Zwei Autos verkeilten sich dabei in den Lastwagen, der dritte Pkw wurde nur leicht beschädigt.

Frau im Spital

Eine Lenkerin musste von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht werden.

Weil für die aufwändige Fahrzeugbergung durch die Florianis aus Wr. Neustadt die Abbiegespur und die erste Fahrspur gesperrt werden musste, kam es zu kilometerlangen Staus.



Probleme bei Rettungsgasse


Und: Wieder einmal funktionierte die Rettungsgasse suboptimal. "Die Rettungsgasse funktionierte anfänglich zwar einigermaßen gut, wurde im weiteren Verlauf von den Fahrzeuglenkern jedoch wieder zu gemacht. Dadurch wurden nachfolgende Einsatzkräfte teilweise bei der Anfahrt zum Einsatzort behindert", berichtet die Feuerwehr Wr. Neustadt und fügt an: "Die Feuerwehr weist darauf hin, dass die Rettungsgasse nach der Öffnung auch für nachfolgende Einsatzfahrzeuge offen zu halten ist."



(nit)