Österreich
Rentnerin von zwei Teenagern niedergeschlagen und au...
Im Stadtgebiet von St. Pölten wurde heute eine ältere Dame von zwei Jugendlichen von hinten umgestoßen. Während ihre Peiniger sich lachend aus den Staub machten, blieb die Frau schwer verletzt liegen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Um 9 Uhr mitten in der FUZO in St. Pölten: Eine betagte 76-Jährige ging gemächlich, zwei Burschen rammten sie, die alte Frau kam zu Sturz, das Duo lachte sie aus und ging weiter.
Täter sollen junge Ausländer sein
Das Opfer zog sich dabei Verletzung am linken Stirnbereich sowie im Bereich der linken Schulter zu. Laut Beschreibungen waren die Täter ausländischer Herkunft und recht jung. "Heute" fragte bei der Polizei nach (Anm.: Uhrzeit, Fußgängerzone, muss wer gesehen haben): "Nach jetzigem Ermittlungsstand gibt es keine Zweifel an der Aussage der Pensionistin, es dürfte sich so zugetragen haben", sagt ein Ermittler.
Die geschockte Dame gab an, dass die Jugendlichen vom Bahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen seien. Nachdem die 76-Jährige am Boden lag, lachten die Täter die Verletzte aus und entfernten sich schnell. Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht, wo es stationär aufgenommen wurde.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun Passanten die sich zur Tatzeit dort befanden. Gesucht werden zwei Burschen mittlerer Statur zwischen 14 und 16 Jahren alt, mit dunklen Haaren und dunkel bekleidet. Wer kann zweckdienliche Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Pölten-Rathaus unter der Nummer 059 133 3191-100 erbeten.